Lange war ungewiss, ob und in welcher Form die Abiturprüfungen in diesem Jahr des »Social Distancing« und der bundesweiten Schulschließungen würden stattfinden können. Gleiches gilt für die »Rede an die Abiturient*innen, die traditionell vor Publikum gehalten wird. Umso erfreuter sind wir darüber, dass Tilla Fuchs, die Literaturredakteurin des Saarländischen Rundfunks, Lukas Bärfuss, den Büchner-Preisträger des Jahres 2019 als Redner gewinnen konnte. 

 

Hier gehts zum Buch

0
0
0
s2sdefault

 

Unsere Programmvorschau für den Herbst 2020 ist erschienen. Hier klicken zum Stöbern und Herunterladen oder in unserem Vorschau-Archiv ansehen!
 

0
0
0
s2sdefault

 

In seinen Erzählungen widmet sich Marcus Imbsweiler erneut seinem großen Thema: Musik. Er porträtiert Komponis­ten wie Bee­thoven, Dvořák und Offen­bach an den Schlüsselstellen ihrer musikalischen Karriere – in Momenten, die sie nicht nur als Künstler, sondern auch als Teil der Gesellschaft fordern.

 

Weiterlesen ...
0
0
0
s2sdefault

 

Der Schriftsteller Anders Nieheim kehrt nach vierzig Jahren aus Berlin in seine saarländische Heimat zurück. Doch seine Versuche, im Dorf Elsterbach neue Wurzeln zu schlagen, scheinen ins Leere zu laufen.

 

Weiterlesen ...
0
0
0
s2sdefault

 

Frank P. Meyer hatte bereits in Zwangsgeranisierung die Kolumnen gesammelt, welche er als Trierer Stadtschreiber verfasst hatte. Nun legt er mit Lost in Trier nach und zeigt einmal mehr, dass er nicht nur Saarländern die römische Kaiserstadt näherbringen kann – Humor, Skurrilitäten und der Backes Hermann stehen ihm erneut zur Seite.
Auch portofrei über unsere Website bestellbar!

0
0
0
s2sdefault

 

Seit heute können Sie Bücher direkt bei uns bequem über die Website bestellen – portofrei nach Deutschland, Österreich und Luxemburg.
Zahlen können Sie per PayPal, Rechnung oder mit allen gängigen Kreditkarten.


Wie wünschen Ihnen viel Spaß beim Einkaufen.

 

0
0
0
s2sdefault