Volker Schmidt-GLIAUGIR, international aktiver Künstler, teilt sein Skizzenbuch mit der Welt. Mit Stift, Farben und jenem Buch zog er durchs Saarland, die Augen auf die großen und kleinen Attraktionen unseres Landes gerichtet. Auf die Seiten bannt er Landschaften, Gebäude, Menschen, Stimmungen und Tiere in Zeichnungen, denen er anschließend durch Aquarellfarben seine persönliche Note verleiht. Durch seine Mal- und Zeichenexkursionen lernte er seine Heimat neu kennen – und lädt die Leser ein, es ihm gleich zu tun. Ein buntes und freundlich gestaltetes Buch.

 

»Es gibt sicher viele Bücher über das Saarland, aber keines, das unsere Heimat zeichnerisch und malerisch darstellt. Genau so eines wollte ich schon immer machen. Einfach mit Stift, Farben und Skizzenbuch losziehen und die Attraktionen des Landes aufzeichnen. Für mich war es eine ganz besondere Erfahrung und das Ergebnis liegt hier vor. Beim Skizzieren und Malen ist man intensiv in der Betrachtung und setzt die entsprechenden Eindrücke individuell um. Man tauscht quasi die bunte Palette der realen Welt durch Inspiration mit dem Farbkasten aus.
Meine saarländische Heimat ist mir auf diese Weise sehr vertraut geworden und ich würde mich freuen, wenn der Leser durch mein Skizzenbuch ebenfalls vom Saarland inspiriert würde.«

 

 

 

 

 

ISBN 978-3-95602-179-4
96 Seiten, Spiralbindung
15,00 €
 

 


0
0
0
s2sdefault